Mai 2019 Messenachlese zur Euroluce 2019 in Berlin


Die Euroluce in Mailand ist inzwischen so bedeutend und groß, dass die halbe Welt dort auf den Beinen ist. Außer der Messe mit vielen formal ästhetischen Leuchten bekommt man über die gesamte Stadt verteilt eine überwältigende Vielfalt an originellen Ideen und ein wohl einmaliges Niveau an kreativen Installationen präsentiert.

Aus diesem Grund trafen wir uns in der Gemeinschaft zu einer Messenachlese, um uns über das Gesehene auszutauschen. Jeder, der wollte konnte 5 – 10 seiner Highlights zeigen und sollte jeweils erklären, warum er es spannend, innovativ oder wichtig fand. Voraussetzung war, niemand durfte Werbung für sein eigenes Produkt machen!!!

Nach einer kurzen Begrüßung hat Markus Helle von der Zeitschrift „Highlight“ – der extra für die Messenachlese angereist kam – eine Zusammenfassung der Trends auf der Messe vorgestellt. Danach haben die einzelnen Teilnehmer der Büros Lichtvision, Jack be Nimble, Licht Kunst Licht AG und Vilbrandt Lichtplanung ihre Beobachtungen präsentiert. Im Anschluss gab es ein lockeres „Get-together“ bei einem leckeren Buffet.

Unser Dank geht nochmals an unseren Gastgeber des Abends Michael Elkan und sein Team der Fa. „Ellux“. Ebenso bedanken wir uns bei unserem Kooperationspartner „OpTec BB“, der an diesem Abend für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

Von dieser Runde haben Viele profitiert:

  • Leute, die aus welchem Grund auch immer nicht auf die Messe konnten.
  • Hersteller, weil sie direkt erfahren haben, wie die Messebesucher wahrnehmen und urteilen.
  • Die Planer, weil sie von dem breiten Spektrum unterschiedlicher Wahrnehmungen profitierten und im Idealfall von Ständen oder Hallen erfahren haben, die sie nicht gesehen haben.

Für die schönen Fotos danken wir Sabine Hauf!


05.   imprint.

Verantwortlich ...


… einer muss die Verantwortung tragen:

Edwin Smida
Leberstraße 47
10829 Berlin

hallo∂gather-around-light.net

Datenschutzerklärung »