Erstes Gather Around Light Wochenende bei Chorin


Eine Absicht des Wochenendes, war Zeit miteinander zu verbringen, um uns gegenseitig besser kennen zu lernen.
Deswegen sind wir am Freitag Abend mit einem leckeren Abendessen ins gemeinsame Wochenende gestartet.

Es war beeindruckend, wie wir uns zweieinhalb Tage auf das Phänomen Gather Around Light eingelassen haben und es dabei Stück für Stück weiterentwickelten. Einerseits waren die Tage durchstrukturiert, andererseits war genügend Gelassenheit vorhanden, um dasProgramm flexibel zu gestalten.

Es entstanden Arbeitsgruppen zu Themen, die für uns im Mittelpunkt standen:

  • Die GAL Community – Wer sind wir und was wollen wir?
  • Webseite und Formate – wie und mit was wollen wir sichtbar sein?
  • Organisationsform – als was sind wir zu verstehen?

Wohltuend waren dabei die Abwechslung von Inhalte bearbeiten und Seele baumeln lassen. Mal haben wir an frischer Luft diskutiert, mal waren wir in voller Action am Flipchart oder mit Kärtchen und Stiften ausgestattet in der Natur unterwegs.

So haben wir uns ein entspanntes Beisammensein ermöglicht.

Viele empfanden es als gelungen, dass wir teilweise die Familienmitglieder der anderen kennenlernen konnten. Diese haben sich ebenfalls in die Community eingebracht und sind auch nach dem Wochenende an den Themen und uns Menschen von Gather Around Light drangeblieben. Ein Stück weit wurde so die Liebe zum Licht und der Alltag zuhause erfreulich zusammen gebracht.

Für die schönen Fotos danken wir Thomas Mehls und Sabine Hauf!


05.   imprint.

Verantwortlich ...


… einer muss die Verantwortung tragen:

Edwin Smida
Leberstraße 47
10829 Berlin

hallo∂gather-around-light.net

Datenschutzerklärung »